Konferenzen

Krzyżowa 7
58112 Krzyżowa/Kreisau

bundesweit

Die Stiftung Kreisau für Europäische Verständigung und die Kreisau-Initiative e.V. laden zur Konferenz:

Kreisau-Initiative e.V.
Stifftung Kreisau für Europäische Verständigung

Zur Teilname an der Veranstaltung werden Vertreter_innen von Bildungskuratorien, Schulträgern, Schulleitungen, Förderern sowie außerschulischen Bildungseinrichtungen eingeladen, um gemeinsam strukturelle Lösungen zu erarbeiten, dank denen das Potential von Austauschprojekten an Schulen optimal genutzt werden kann.

Folgende Experten und Vertreter*innen von Unterstützungsorganisationen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt:

Ewa Nocoń (Geschäftsführerin Deutsch-Polnisches Jugendwerk - DPJW)
Prof. Dr. hab. Krystyna M. Błeszyńska (Fachbereich für Int. Bildung der Warschauer Universität für Lebenswissenschaften)
Dr. hab. Dorota Gierszewski (Institut für Pädagogik der Jagiellonen-Universität Krakau)
Jarosław Brodowski (Referatsleiter Schulischer Austausch des DPJW)
Saskia Herklotz (Referat Schulischer Austausch des DPJW)
Robert Śmigielski (Zentrum für Polnisch-Russischen Dialog und Verständigung)
Marta Bednarczyk (Youth For Understanding Polska)
Bernd Böttcher (Initiative "Austausch macht Schule")

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Initiative "Austausch macht Schule" und das Deutsch-Polnische Jugendwerk.

Bildungsaspekte schulischer Austauschprojekte - Chancen und Herausforderungen in Polen", Kreisau, 10.06.-12.06.2018