Nachrichtenkategorie

"Austausch macht Schule" im Journal für politische Bildung

"Austausch für alle" - ein Fachbeitrag von Bernd Böttcher und Jantje Theege
Journal für politische Bildung

"Global Competence ist heute dringend erforderlich, denn wir stehen vor weltweiten Herausforderungen wie dem Klimawandel, die nur durch internationale Kooperationen und ein gesellschaftlich breites Verständnis globaler Fragen lösbar sind. Vermittlung dieser Kompetenzen sollte also zentrales Anliegen eines zeitgemäßen Bildungssystems sein. Doch die Wirklichkeit ist eine andere", schreiben Bernd Böttcher (Initiative „Austausch macht Schule“) und Jantje Theege (Deutsches Youth For Understanding Komitee e. V. (YFU)).

Der ganze Beitrag im "Journal für politsche Bildung" kann unter dem untenstehenden Link abgerufen werden. Zum Download steht zudem das Inhaltsverzeichnis mit Teasern aller Beiträge des Hefts bereit.