Nachrichtenkategorie

Deutsches Schulportal gestartet

www.deutsches-schulportal.de
Screenshot Deutsches Schulportal

„Für mehr gute Schulen“ – ist der Leitspruch, den sich das am 08.05.2018 gestartete "Deutsche Schulportal" gegeben hat. Es will nach eigener Aussage "eine zeitgemäße Plattform für alle aktiv an Schul- und Unterrichtsentwicklung Interessierten und Beteiligten sein". Auf der Internetseite werden erfolgreichen Praxisbeispiele dargestellt und inhaltliche Beiträge zu aktuellen Diskussionen um die Weiterentwicklung von Schule veröffentlicht. Auch wenn aktuell noch keine Artikel zu internationalen Bildungskooperationen oder Schüleraustausch existieren, hoffen wir, dass dort perspektivisch auch diesen Themen eine Plattform gegeben wird.

Das Deutsche Schulportal ist eine Initiative der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung in Kooperation mit der ZEIT-Verlagsgruppe. Erreichbar ist die Webseite unter www.deutsches-schulportal.de.