Nachrichtenkategorie
Aus der Bildungspolitik

Gespräch zum Austausch im KMK-Schulausschuss

Mitglieder des KMK-Schulausschusses mit den Sprechern der Initiative "Austausch macht Schule"

In Potsdam trafen sich heute die Sprecher|in der Initiative, Tobias Bütow und Kathrin Freier-Maldoner, mit Mitgliedern des Schulausschusses der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Frage, wie es um die Wiederaufnahme des Schulaustausches nach Corona steht.

Alle Seiten konnten über ungebrochenes Interesse am internationalen #Schüleraustausch berichten und waren sich einig:
Möglichst vielen jungen Menschen muss schnell wieder die Chance gegeben werden, internationale Erfahrungen auch in der Schule zu sammeln.

Da ist es ermutigend, dass die Antragszahlen im schulischen Austausch nach dem pandemiebedingten Einbruch wieder steigen!

Danke für das wegweisende Gespräch!