Nachrichtenkategorie
Aus der Praxis

Info- und Vernetzungstage in Berlin und Leipzig

„Austausch macht Schule" stellt sich vor
Info- und Vernetzungstage in Berlin und Leipzig

Berlin und Leipzig waren Anfang April ein Hotspot der Internationalen Jugendarbeit! Wir waren vor Ort bei den Info- und Vernetzungstagen zusammen mit den bilateralen Fach- und Förderstellen, um über die aufregende Welt des Jugendaustauschs zu informieren und mit Engagierten ins Gespräch zu kommen.

Info- und Vernetzungstage in Berlin und Leipzig

Organisationen und Träger hatten die Möglichkeit, sich über Unterstützungsangebote und Methoden zu informieren und untereinander auszutauschen.

Es war großartig, Schulen, Träger der Jugendhilfe, Jugendgruppen und Gemeinden aus verschiedenen Bundesländern kennenzulernen. Beim gegenseitigen Erfahrungsaustausch und der Teilnahme an verschiedenen Arbeitsgruppen, wie z.B. zur Antragstellung, Programmplanung und Sprachanimationsmethoden, konnten wir wertvolle Impulse und Inspiration für die Gestaltung neuer Projekte geben.

Arbeitsgruppe auf dem Info- und Vernetzungstag

Die nächste Gelegenheit zu einem solchen Kennenlernen ist bereits im September, wenn die Fach- und Förderstellen nach Münster und Düsseldorf zu Info- und Vernetzungstagen für Nordrhein-Westfalen einladen.

Wir freuen uns sehr, auch dort dabei zu sein und unsere Arbeit vorzustellen.