Online-Kurse

Immer noch und grad weil

Datum von / bis
12.12.2023, 17:00 bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsreihe internationale Jugendarbeit
bundesweit

Veranstaltungsreihe für Internationalen Jugendaustausch

In den internationalen Projekten der Jugendarbeit, der Schule oder in außerschulisch-schulischen Kooperationsprojekten erleben junge Menschen den Blick auf das vermeintlich Fremde und damit auch auf sich selbst ganz intensiv, machen wichtige Entwicklungsschritte und nicht selten bleiben prägende und lebenslange Erinnerungen. Der Bayerische Jugendring nimmt mit “Immer noch und grad weil – Die Veranstaltungsreihe für Internationalen Austausch“ aktuelle Themen im internationalen Austausch unter die Lupe und bietet darüber hinaus eine Plattform für inhaltlichen Austausch und Vernetzung. Eingeladen sind Praktikant:innen aus Schul- und Jugendaustausch, ehrenamtliche und hauptberufliche Fachkräfte der Jugendarebit sowie Lehrkräfte aus dem Schulaustausch.

Die Veranstaltungen finden online statt, jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr, der Teilnahme-Link wird vor der Veranstaltung per Email verschickt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos, eine Anmeldung ist nötig und verbindlich.