Das DPJW-Starterpaket

DPJW-Starterpaket
Autor/in
Joanna Bojanowska, Dorota Frassek, Anna Huminiak, Natalia Krasowska, Monika Mrówczyńska, Kristin Narr, Dorota Soska, Michael Teffel, Ewa Wieczorkowska, Magdalena Zatylna
978-3-941285-30-9
5 Einzelhefte in Sammelbox
Deutsch

Diese Publikation führt Projektorganisatorinnen und -organisatoren aus dem schulischen und außerschulischen Austausch in die verschiedenen Phasen internationaler Jugendbegegnungen ein.

Jedes der Hefte behandelt ein anderes Thema:

Heft eins beantwortet organisatorische und finanzielle Fragen,

Heft zwei bereitet junge Menschen auf ein Treffen mit einer Gruppe aus dem Partnerland vor,

Heft drei beinhaltet Informationen über den Verlauf des Projektes,

Heft vier beschäftigt sich mit dem Nachbereitungstreffen,

Heft fünf thematisiert die Nutzung sozialer Medien und digitaler Tools in der Jugendarbeit.

Das Starterpaket kann man von Anfang bis Ende lesen oder – je nach Erfahrung, Projektphase und Bedürfnissen des Organisationsteams –  zwischen benötigten Informationen für Eltern oder Materialien für Jugendliche auswählen.

Die Publikation kann auch als PDF heruntergeladen werden.

Veröffentlicht am: 23.09.2019