Art der Veranstaltung

BKJ: Deutsch-Französische Partnerbörse
Bundesland
international

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) e. V. lädt Fachkräfte der Kulturellen Bildung und der außerschulischen (sozio-)kulturellen Jugendarbeit aus Deutschland und Frankreich, die an einer internationalen Zusammenarbeit und der Organisation von künstlerisch-kreativen Jugendbegegnungen interessiert sind, zu einer Partnerbörse ein.

Ziele der deutsch-französischen Partnerbörse sind:

• Sich begegnen: Kennenlernen von französischen Einrichtungen der (sozio-)kulturellen Jugendarbeit aus der Region Rhône-Alpes als potenzielle Partner für die gemeinsame Durchführung von Jugend- oder Fachkräftebegegnungen.
  • Sich inspirieren lassen: Einblick in bereits bestehende deutsch-französische künstlerisch-kreative Projekte.
  • Sich informieren: Beratung und Information zu inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Aspekten des deutsch-französischen Jugendaustauschs.

Ort:

CISL Ethic Etapes
103 Bd des États-Unis
69008 Lyon (Frankreich)

Bitte melden Sie sich bis zum 25. Februar 2024 hier an.