Online-Kurse

14.03.2022, 16:00 Uhr bis 24.03.2022, 18:00 Uhr
Veranstaltung_Drei Partner für den Schüleraustausch
international

Dreiteiliges Online-Kontaktseminar für Schulpartnerschaften zwischen Deutschland, Polen und Russland - am 14., 21., 24. März 2022 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr MEZ

Schulpartnerschaften zwischen Deutschland, Russland und Polen mitten in der Pandemie? Wie geht das denn? Und wie kann eine Online-Begegnung aussehen - was muss ich beachten und wie kann ich sie gestalten? Lehrerinnen und Lehrer aus Deutschland, Polen und Russland, die internationale Schulkontakte auf- und ausbauen möchten, laden wir herzlich zu einer Fortbildung zu diesen Themen ein.

Das Online-Kontaktseminar hat Vernetzungscharakter und soll zu konkreten trilateralen Online-Schulpartnerschaften sowie im Anschluss zu gemeinsamen Online-Projekten für Schülerinnen und Schüler führen. Da die Inhalte aufeinander aufbauen, ist eine Teilnahme an allen Terminen Voraussetzung.

Die Veranstaltung findet auf DINA.international, dem digitalen Tagungs- und Begegnungshaus der internationalen Jugendarbeit statt.

Bis zum 20.02.2022 können Sie sich über das Online-Bewerbungsformular für das Seminar bewerben.

Die Veranstaltung wird von der Stiftung DRJA gemeinsam mit dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk und der Deutschen Auslandsgesellschaft (DAG) organisiert.