Erasmus+ Antrag Leitaktion 2 leicht gemacht!

Datum von / bis
05.02.2018, 14:30 bis 17:30 Uhr
Erasmus+ Hamburg

Behörde für Schule und Berufsbildung, Raum 413, 4. Stock
Hamburger Str. 31
22083 Hamburg

Hamburg

Diese Fortbildung richtet sich an alle Lehrer aller Schularten, die für das Programm Erasmus+ im Rahmen von Schulpartnerschaften eine konkrete Projektidee haben und Hilfe bei der Antragstellung wünschen.

Um Sie bei Ihrer Antragsvorbereitung zu unterstützen und Ihnen für einen entsprechenden Antrag Tipps und Anregungen zu geben, findet diese Fortbildung statt. Schwerpunkte der Fortbildung sind:

• Struktur des Antragsformulars und Formales: Relevanz des Projekts, Projektkonzeption und –durchführung,Zusammensetzung des Projektteams und Kooperationsvereinbarungen, Wirkung und Verbreitung
  • Finanzen und Mobilitäten im Antrag
  • Inhaltliche Prioritäten und Neuerungen 2018
  • Beispiele aus der Praxis

Um eine möglichst konkrete Arbeit am Antrag zu ermöglichen, bringen Sie bitte vorhandene Anträge/ Antragsentwürfe sowie ein Leerexemplar des Antragsformulars mit!

Fr, 02. Februar 2018, 12:00 Uhr