Art der Veranstaltung
Online-Kurse

Konkrete Methoden und Erfahrungen für eine lebendige partnerschaftliche Arbeit in Nord-Süd-Schulpartnerschaften

Datum von / bis
05.10.2022, 16:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltung_ENSA
Bundesland
international
Schul- und Bildungspartnerschaften mit Partnern und Partnerinnen aus Ländern des Globalen Südens sind etwas Besonderes, weil sie so spannend und bereichernd sein können. Genauso wie in einer ehelichen Beziehung, zieht das Aussehen vielleicht an, aber nur der Charakter hält es fest. Langfristige Bildungspartnerschaften scheitern oft an technischen Problemen, kulturellen Unterschieden, aber besonders an fehlender Kreativität und pädagogischer Unterstützung. 
Im diesem Online-Workshop wollen wir uns über konkrete Methoden, Projektideen und Erfahrungen austauschen, die eine Schulpartnerschaft lebendig halten können.
Neben Input, Gruppenarbeit und Austausch wird die Zeit für Fragen nicht zu kurz kommen.
Referent: Kafalo Sékongo
Anmeldeschluss: Dienstag, 04.Oktober 2022
 
Land