Fortbildungen

LehrerInnenfortbildungen (KA 1) im europäischen Ausland mit Erasmus+ realisieren

Datum von / bis
29.10.2018, 15:30 bis 18:30 Uhr
Erasmus+HH291018

Europaschule Gymnasium Hamm
Ebelingplatz 8
20537 Hamburg

Hamburg

Sie möchten an Seminaren, Jobshadowings oder Sprachkursen im Ausland teilnehmen? Diese Veranstaltung erklärt Ihnen die Möglichkeiten, mit Erasmus+ dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

In der hier genannten Veranstaltung werden Sie ausführlich über die (Förder-)Möglichkeiten und Bewerbungsmodalitäten von Lehrerfortbildungen (Leitaktion 1) informiert. Die vielfältigen Vorzüge von Erasmus+-Projekten, z.B. im Bereich der Personal- und Schulentwicklung, aber auch in der Außendarstellung einer Schule sowie die finanzielle Unterstützung, werden thematisiert.

Außerdem wird ein Lehrerfortbildungsprojekt exemplarisch vorgestellt und es können Erfahrungen ausgetauscht werden.

Auch die Online-Plattform „eTwinning“, eine Initiative der Europäischen Kommission zur digitalen Vernetzung europäischer (Schul-)Projekte, wird Ihnen in Auszügen vorgestellt.

Die Veranstaltung richtet sich an die Lehrkräfte aller Schulformen.

Moderatorin: Julia Biermann, Europaschule Gymnasium Hamm, Hamburg

Fr, 26. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Stadt HH JBiermann
Biermann