Online-Kontaktseminar: „Schule sucht szkoła“

Datum von / bis
26.09.2023, 17:00 Uhr bis 28.09.2023, 19:00 Uhr
DPJW
international

Schulaustausch mit Polen

Lehrkräfte aus Deutschland und Polen, die eine Partnerschule aus dem jeweils anderen Land suchen, sind eingeladen, einander kennenzulernen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten. Das interaktive Seminar besteht aus zwei Teilen:
  1. Gegenseitige Kennenlernen (26. September). Die Teilnehmenden stellen sich, ihr Schulprofil und ihre Erwartungen an einen Austausch vor.
  2. Aufbau konkreter Partnerschaften (28. September). In Kleingruppen können bereits Ideen für den ersten gemeinsamen Austausch gesammelt werden.

Zum Schluss gibt es einen kurzen Überblick über die Förderprinzipien des DPJW und einen Ausblick auf die nächsten Schritte.

Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulen, die eine polnische Partnerschule für den Austausch suchen
Ort: online (mithilfe der Kommunikationsplattform Zoom)
Termin: 26. und 28. September 2023, jeweils 17–19:00 Uhr
Sprache: Deutsch und Polnisch
Teilnahme: kostenfrei.
Anmeldeschluss: 12. September 2023.
Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier.

Veranstalter: