Art der Veranstaltung

Technische Hochschule Köln

Bundesland
bundesweit

Das Netzwerk „Forschung und Praxis im Dialog – Internationale Jugendarbeit“ (FPD) ist ein bundesweit agierendes Netzwerk, das seit 1989 den interdisziplinären und trägerübergreifenden Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in der Internationalen Jugendarbeit und angrenzenden Handlungsfeldern unterstützt.

Anknüpfend an den Folgeprozessen der Strategietagung 2021 und der Projektwerkstatt 2022 wird auch in 2023 eine analoge Projektwerkstatt von und für die Mitglieder des Netzwerks und alle interessierten Neueinsteiger:innen stattfinden.

Die Veranstaltung:

• schafft einen Raum für Begegnung und Austausch der unterschiedlichen Akteur:innen aus Forschung und Praxis;
  • greift Themen und Bedarfe aus dem laufenden Projektjahr auf;
  • ermöglicht es dem Netzwerk gemeinsam Teilprojekte für die kommende Förderperiode zu entwickeln und
  • informiert über aktuelle Prozesse und Gegebenheiten bei FPD.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Fachkräfte der Internationalen Jugendarbeit, des Kinder- und Jugendreisens und angrenzender Arbeitsfelder mit Interesse an einer aktiven Entwicklung und Mitgestaltung von FPD-Projekten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 24. August über das Anmeldeformular an. Reisekosten können leider nicht erstattet werden.