Sprachen sprechen. Vielfalt leben

bundesweit
Mecklenburg-Vorpommern

33. Fremdsprachentag Mecklenburg-Vorpommern

Der Fachverband Moderne Fremdsprachen Mecklenburg-Vorpommern lädt in Zusammenarbeit mit den Instituten für Anglistik/Amerikanistik und für Romanistik der Universität Rostock und der Universität Greifswald, dem Institut für Qualitätsentwicklung (IQ M-V), der VdF M-V und dem DSV M-V zum 33. Fremdsprachentag in Rostock ein.

Es erwarten Sie Fachvorträge und Ausstellungen zu neuen Entwicklungen des Fremdsprachenunterrichts Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch und Deutsch als Zweitsprache (DaZ).

Den Eröffnungsvortrag "Schüleraustausche erfolgreich durchführen - Impulse für Schule und Lehrerbildung" wird Maik Böing halten.
Er ist Fachleiter für Geographie am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Köln und Studiendirektor für Französisch und Geographie am Gymnasium Kreuzgasse in Köln.

Tagungsgebühr:
Nichtmitglieder: 8,00 €; Referendare: 2,00 €;
Mitglieder, Studenten kostenlos (bitte halten Sie ggf. Ihren Mitglieds-bzw. Studentenausweis bereit; Mitgliederliste FMF/ VdF ist am Einlass vorhanden)

Die Tagung ist vom IQ M-V als Lehrerfortbildung anerkannt.
Reisekosten werden nicht erstattet.

Anmeldung bis zum 02.09.2018 auf der Homepage des FMF M-V.