Online-Kurse

14.09.2023, 16:00 bis 19:30 Uhr
Schule: Global
bundesweit

Sie möchten Ihren Schüler:innen die Möglichkeit eröffnen, mit Jugendlichen in der Welt in Kontakt zu kommen? Sie möchten ein Austauschprojekt mit einer Partnerschule durchführen oder suchen Partner für eine langfristige Schulpartnerschaft?

Unsere Fortbildung gibt Ihnen einen Überblick über pädagogische und organisatorische Aspekte von Schul- und Schüleraustausch. Gemeinsam mit Kolleg:innen erarbeiten Sie grundlegendes Wissen darüber, wie ein Austausch mit einer Partnerschule geplant, organisiert und durchgeführt werden sollte, und lernen Vernetzungs-, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten kennen.

Ziel ist es Lehrkräften und Schulleitungen aller Schulformen Wege in den internationalen Schulaustausch aufzuzeigen und sie zu ersten konkreten Schritten zu ermutigen.

Sie können diese Fortbildung auch als schulinterne Fortbildung (SchiLf) für Ihr Kollegium buchen. Hier kommen Sie zum Buchungsformular.

Diese Online Veranstaltung wird organisiert von: