Online-Kurse

Webinar: Neustart für den europäischen Schüler- und Jugendaustausch, 30.04.20
international
bundesweit

Der europäische Schüler- und Jugendaustausch ist eine große Bereicherung für unser Land, bringt internationale Verständigung, Toleranz und Offenheit und trägt dazu bei, dass aus europäischen Nachbarn Freund*innen werden.

Die Corona-Krise macht auch vor unserer vielfältigen Austauschlandschaft nicht Halt – viele Organisationen stehen vor dem aus, wann Mobilität in Europa wieder möglich sein wird, ist ungewiss. Umso wichtiger ist es, heute die Weichen dafür zu stellen, dass künftig europäischer Austausch fortbestehen kann.

Wie das gelingen kann – darüber sprachen Lea Sedlmayr (Bayerischer Jugendring), Dr. Uta Wildfeuer (AJA Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch) und Jantje Theege (Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V.) bei einem Webinar mit Florian Siekmann (MdL) und Beate Walter-Rosenheimer (MdB).

Dies war eine Veranstaltung der

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag