Online-Kurse

Wege zum virtuellen (Schüler)Austausch
international
bundesweit

Beim Fachaustausch für Schulen und Lehrkräfte, Austauschorganisationen und Träger von internationalen Austauschmaßnahmen haben wir uns diesmal gefragt:

Geht internationaler Austausch eigentlich auch virtuell?

Im Webinar wurden Formate und Methoden vorgestellt, mit denen man ein virtuelles Austauschprogramm für Schüler*innen oder Lehrkräfte gestaltet werden kann.

• Was eignet sich für Schüler*innen und Lehrkräfte?
  • Wie sollten Angebote gestaltet sein?
  • Wie lange könnten sie dauern?
  • Welche „unkonventionellen“ Angebote aus der Lebenswelt der Schülerinnen und sind, kann man außerdem nutzen?

Referent: Kolja Brandtstedt, stv. Projektleiter der Pacemaker Initiative, die Schulen auf dem Weg der digitalen Transformation begleitet.
Er bringt seine Expertise von zahlreichen Online-Angeboten ein und wird im Webinar auf unterschiedliche Formate und Methoden ein.

Kolja Brandstedt (Pacemaker Initiative)
Kolja
Brandtstedt
stv. Projektleiter Pacemaker Initiative / Trainer & Berater bei DigitalEd Consulting