Nachrichtenkategorie

Fördermittel und Unterstützung für deutsch-britischen Austausch

Förderprogramme der UK-German Connection
Ausschreibung_UK-German Connection
Die UK-German Connection bietet Förderprogramme zur Unterstützung von deutsch-britischen Austauschmaßnahmen, einschließlich virtueller Projekte, für Grund-, Förder- und Sekundarschulen, berufsbildende Schulen und Jugendgruppen.
  • Flexible Funding Scheme – Gemeinsame thematische Projekte und Aktivitäten, inkl. virtueller Austauschmaßnahmen und/oder gegenseitiger Besuche (nächste Antragsfristen: 31. Januar und 31. Mai 2023)
  • Instant Impact – Erstmalige Begegnungsfahrten für Schüler/-innen und Jugendliche beim Aufbau oder zur Wiederbelebung von Partnerschaften. (Antragsfrist: flexibel, mindestens sechs Wochen vor der geplanten Fahrt)
  • Partnership Visit FundPlanungsbesuche für Austauschkoordinator/-innen (Lehrkräfte, Schulleiter/-innen bzw. Institutsleitungen, Jugendleiter/-innen) zum Aufbau oder zur Erneuerung von deutsch-britischen Schul- und Jugendpartnerschaften (Antragsfrist: flexibel, mindestens sechs Wochen vor der geplanten Fahrt)
Zudem bietet die UK-German Connection auch Zuschüsse für die Aufrechterhaltung von Schulpartnerschaften an. Anträge für 2022-23 können ab Ende Oktober 2022 eingereicht werden.

Möchten Sie gerne einen Austausch durchführen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen oder wie Sie ihn gestalten könnten? Die UK-German Connection steht Ihnen gerne beratend zur Seite; schreiben Sie ihr unter [email protected].