Nachrichtenkategorie
Aus der Initiative

Neuer Geschäftsführer der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch

Untertitel
Philipp Stemmer-Zorn wechselt von „Austausch macht Schule“ zu einem der Initiativenträger
Wechsel in der Geschäftsführung der Stiftung DRJA - Thomas Hoffmann und Philipp Stemmer-Zorn

Nach neun Jahren als Geschäftsführer hat Thomas Hoffmann die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zum 31.8. verlassen. Sein Nachfolger ist seit 1.9. Philipp Stemmer-Zorn, bis dahin Projektmanager im Transferbüro der Initiative „Austausch macht Schule“.

In seiner Zeit als Geschäftsführer hatte Thomas Hoffmann mit Elan und Herzblut viele Meilensteine der Arbeit der Stiftung DRJA angestoßen, wie zum Beispiel das Jugendforum der Städtepartnerschaften, die Themenjahre oder den Berliner Dialog als Format der politischen Verbindungsarbeit.

Auch „Austausch macht Schule“ verdankt letztlich seinem beharrlichen Einsatz bei Partnern und Förderern, dass sich die Initiative langfristig aufstellen und das Transferbüro aufbauen konnte. Wir danken Thomas Hoffmann für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung! Sicher werden wir im Feld der internationalen Jugendarbeit auch im Kontakt bleiben!

Neuer Geschäftsführer der Stiftung wird zum 1.9. Philipp Stemmer-Zorn, der seit 2017 im Transferbüro der Initiative tätig war und hier vor allem Veranstaltungen wie die Regionalkonferenzen, aber auch Projekte wie das Innovationslabor betreut hat. Wir danken ihm herzlich für den großen persönlichen Einsatz für die Initiative.

Aber er kennt auch die Stiftung DRJA bereits seit mehreren Jahren, hat er doch 2016-17 das „Jahr des Jugendaustausches“ koordiniert und organisiert. Durch sein langjähriges Engagement bei den Pfadfindern ist er zudem mit internationaler Jugendarbeit bestens vertraut. "

„Ich freue mich auf eine anspruchsvolle Aufgabe in herausfordernden Zeiten und die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.“, betonte Philipp Stemmer-Zorn bei der symbolischen Schlüsselübergabe.