Nachrichtenkategorie

Neues von der UK-German Connection

Förderprogramme, Antragsfristen und Beratungsangebote
Ausschreibung_UK-German Connection

Eine Übersicht über die aktuellen Förderprogramme, Antragsfristen und Beratungsangebote der UK-German Connection im Bereich des Schulaustauschs. Mehr Infos auf der unten verlinkten Website.

Zuschüsse für Schulpartnerschaften
Die jährlichen Zuschüsse zur Aufrechterhaltung von Schulpartnerschaften können über ein kurzes Onlineformular beantragt werden. Der Zuschuss kann für verschiedene kleinere oder größere Austauschmaßnahmen im Laufe eines Schuljahres verwendet werden; beide Seiten können einen Antrag einreichen.
Antragstermin: 31. Januar 2023

Fördermittel für deutsch-britische Schul- und Jugendaustauschprojekte
Im Förderprogramm ‚Flexible Funding Scheme‘ können Austauschprojekte jeglicher Art unterstützt werden, einschließlich virtueller Aktivitäten.
Antragstermin: 31. Januar 2023

Anträge für Planungsbesuche (Partnership Visit Fund) und erstmalige(*) Begegnungsfahrten (Instant Impact) können weiterhin jederzeit und ohne festen Antragstermin eingereicht werden (mind. 6 Wochen Vorlauf); beide Seiten können einen Antrag stellen.
(*) Mit diesen beiden Förderprogrammen können auch Aktivitäten zur Wiederbelebung einer Partnerschaft unterstützt werden, z.B. nach einer coronabedingten Unterbrechung.

Beratung und weitere Informationen
Kontaktieren Sie uns ([email protected]) und wir organisieren gerne ein Beratungsgespräch. Oder nehmen Sie an einem unserer Info-Webinare teil, bei denen Sie weiteren Informationen zu unseren Fördermitteln erfahren und Ihre Fragen einbringen können.

Café Connect
Café Connect hat seine virtuellen Türen wieder geöffnet! Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren können hier neue Leute aus beiden Ländern kennenlernen, interessante Themen diskutieren und ihr Englisch auffrischen! Die Online-Treffen finden in lockerer Atmosphäre und in einem geschützten Rahmen statt.

Café Connect für Schulen und Jugendgruppen
Café Connect steht auch Partnerschulen und -jugendgruppen zur Verfügung. Nutzen Sie diese digitale Austauschmöglichkeit, um den Kontakt zwischen Jugendlichen (z.B. vor einer Begegnung) aufzubauen oder aufrechtzuerhalten!