Nachrichtenkategorie

Workshops für Schulen: The World’s Largest Lesson

Interkulturelle Workshops zu den UN Nachhaltigkeitszielen
The World’s Largest Lesson

AIESEC, die größte internationale Studentenorganisation weltweit, will das Globale Lernen an Schulen in Deutschland fördern und bietet kostenlose, schul- und fächerübergreifende Workshops auf Englisch oder Deutsch an.

In den Workshops werden die Themen der Ziele für Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDG) der Vereinten Nationen aufgegriffen. Die Trainerinnen und Trainer gehen dabei auf die spezifischen Bedürfnisse der Altersstufen und Schularten ein.

Das Angebot richtet sich an Schulen aller Schularten (ab Klassenstufe 5) und fördert das Lernen zu und das Wissen über die UN Nachhaltigkeitsziele (SDG). Thematisch decken die Workshops die Bereiche Staatsbürgerschaft und sozialer Gerechtigkeit, aber auch Klimawandel und Umwelt ab. Sie lassen sich in verschiedene Fächer einbinden (Englisch, Politik, Sozialkunde usw.) und inspirieren Kinder und Jugendliche, etwas zu bewegen.

Interessierte Schulen vereinbaren passgenaue Workshops für ihre Schülerinnen und Schüler direkt mit dem Anbieter AIESEC.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.