Nachrichtenkategorie
Aus der Bildungspolitik

Eine „“Generation Corona" verhindern!

Untertitel
Internationale Jugendarbeit fordert Koalitionspartner zum Handeln auf
Ampelkoalition

Kinder und Jugendliche sind in hohem Maße von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Es gilt zu verhindern, dass aus den heutigen Kindern und Jugendlichen keine Corona-Generation wird, eine Generation ohne europäische oder internationale Erfahrungen. Um möglichst vielen jungen Menschen europäischen und internationalen Austausch und Teilhabe in einer globalisierten Welt zu ermöglichen, brauchen die Akteure der internationalen Jugendarbeit und ihre Partnernetzwerke politische Unterstützung, verlässliche Rahmenbedingungen und eine Sichtbarkeit im Koalitionsvertrag.

Aus diesem Grund haben die Fach- und Fördereinrichtungen der Europäischen und Internationalen Jugendarbeit unter dem Titel:
„Internationaler Jugendaustausch für alle jungen Menschen!“
einen Textvorschlag zur Aufnahme in die Koalitionsvereinbarung der Bundesregierung veröffentlicht.