VIAVAI - Infos zum Deutsch-Italienischen Jugendaustausch

Informations- und Beratungsangebot zu Themen rund um den Deutsch-Italienischen Jugendaustausch
Büro VIAVAI - Deutsch-Italienischer Austausch
Büro VIAVAI - Deutsch-Italienischer Jugendaustausch

Das Büro VIAVAI informiert junge Menschen zwischen 15 und 30 Jahren aus Deutschland und Italien über ihre Austauschmöglichkeiten ins jeweils andere Land.

Auf der Online-Plattform www.buero-viavai.eu können junge Menschen und alle interessierten Besucher:innen Informationen erhalten u.a. zu

• Schul- und Schüleraustausch
  • Hochschulaustausch,
  • Au-pair-Aufenthalten,
  • Freiwilligendiensten und
  • Praktikumsmöglichkeiten.

Bei Bedarf ist eine persönliche Beratung möglich.

VIAVAI informiert, vernetzt und bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich kostenlos und individuell beraten zu lassen. Zusätzlich werden auf Anfrage auch gerne virtuelle Informationsveranstaltungen an Schulen angeboten, in denen das Büro, die Online-Plattform und Austauschmöglichkeiten nach Italien vorgestellt werden.

VIAVAI wird betreut und gefördert durch das Auswärtige Amt, das Außenministerium der Republik Italien, die Deutsche Botschaft in Rom und Villa Vigoni - Deutsch-italienisches Zentrum für den europäischen Dialog.

Veröffentlicht am: 31.01.2022