Art der Veranstaltung
Foren/ Fachveranstaltungen

2. Fachforum zum Tandem-Schwerpunktthema „Gemeinsam erinnern für eine gemeinsame Zukunft“

Datum von / bis
11.04.2019, 16:00 Uhr bis 13.04.2019, 18:00 Uhr
Gemeinsam erinnern - für eine gemeinsame Zukunft
Bundesland
international

Ein Fachforum für Fachkräfte der außerschulischen Jugendarbeit und Lehrer/-innen aller Schularten.

Die Koordinierungszentren Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch – Tandem laden hauptberufliche und ehrenamtliche Fachkräfte der Jugendarbeit sowie Lehrer/-innen aller Schularten aus Deutschland und Tschechien zum Fachforum „Gemeinsam erinnern für eine gemeinsame Zukunft“ vom 11.-13. April 2019 in Brno (Tschechien) ein. In Inputbeiträgen, Workshops, Gesprächsrunden und Best-Practice-Beispielen stellen sich nationale, bi-nationale und internationale Projekte vor. Die Teilnehmer/-innen erhalten Anregungen, wie Themen der gemeinsamen Erinnerungsarbeit und der politischen Bildung für deutsch-tschechische Austauschmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden können. Im Austausch mit Kolleg/-innen lassen sich eigene Gedanken einbringen und Ideen entwickeln.

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 17. März 2019