Foren/ Fachveranstaltungen

20007 Lublin (Polen)

international
bundesweit

Kongress des Deutsch-Polnischen Jugendwerks (DPJW) für Lehrerinnen und Lehrer aus Deutschland und Polen

Das Austauschlabor ist für das DPJW und die im deutsch-polnischen Austausch aktiven Schulen bereits zu einer festen Institution geworden. Herzlich eingeladen sindd alle, die im deutsch-polnischen Schüleraustausch tätig sind. Die Veranstaltung findet vom 16. bis 18. April 2023 in Lublin statt.

Das Austauschlabor ist eine Veranstaltung des DPJW für alle, die sich im deutsch-polnischen Schulaustausch engagieren: Lehrer/-innen und andere Austauschakteur/-innen, u. a. Organisator/-innen, Sprachmittler/-innen, Trainer/-innen sowie Betreuer/-innen. Das Austauschlabor ermöglicht, Erfahrungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Wissen rund um das Thema deutsch-polnischer Begegnungsprojekte zu erweitern. Ziel ist es, dauerhafte Beziehungen und Partnerschaften zwischen Schulen in Deutschland und Polen aufzubauen. Das diesjährige Austauschlabor wird durch die Initiative „Austausch macht Schule“ unterstützt und findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lublin als European Youth Capital Lublin 2023 statt.

Eine Anmeldung ist bereits nicht mehr möglich.

Mehr Informationen zum Austauschlabor und zu den vergangenen Veranstaltungen auf der Website: