Art der Veranstaltung

international
bundesweit

Info-Veranstaltung

Mit dieser Informationsveranstaltung möchten die Partner des Schulpartnerschaftsfonds Deutschland - China Lehrkräfte und Schulleitungen erreichen, die sich für den Aufbau einer Schulpartnerschaft interessieren und einen Online-Austausch ins Leben rufen möchten.

Während physische Begegnung momentan nicht möglich sind, bietet sich virtuell die Gelegenheit, unkompliziert einen Blick in einen Klassenraum zu werfen, der tausende Kilometer entfernt liegt und gemeinsam Projekte durchzuführen.

Darum wird es in der Veranstaltung genau gehen:

• Vorstellung des Schulpartnerschaftsfonds Deutschland-China und seiner Partnerorganisationen
  • Wie finde ich eine Partnerschule in China? Wie kann ein gemeinsames Projekt aussehen? Welche Programme und Tools gibt es?
  • Q&A: Zeit für Ihre Fragen!

Der Schulpartnerschaftsfonds Deutschland – China ist ein Projekt des Bildungsnetzwerk China, des Goethe-Instituts China und des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz.