Foren/ Fachveranstaltungen

wir noch bekanntgegeben

international
bundesweit

Austauschlabor ist eine zweitägige Veranstaltung des Deutsch-Polnischen Jugendwerks (DPJW) für diejenigen , die sich für den deutsch-polnischen Schüleraustausch in Deutschland und Polen engagieren - nicht nur für Lehrererinnen und Lehrer, sondern auch für andere Austauschakteure - Organisatorinnen und Organisatoren, Sprachmittlerinnen und Sprachmittler, Betreuerinnen und Betreuer, Trainerinnen und Trainer.

Austauschlabor gibt allen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Wissen rund um das Thema deutsch-polnische Begegnungsprojekte auszubauen. Das Ziel des Labors ist, dauerhafte Beziehungen zwischen Schulen in Deutschland und Polen aufzubauen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung demnächst an dieser Stelle.

Verknüpfte Beiträge
Veranstaltungsbericht
dpjw_austauschlabor_09
200 Lehrkräfte aus Deutschland und Polen auf dem Austauschlabor 2017 des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Berlin Brückenbauen aus Pappe und Altpapier bei einer deutsch-polnischen Schülerbegegnung – wozu das denn? – „Weil sich dadurch auf spielerische Weise wissenschaftliche Elemente ins Programm einer Begegnung einbauen lassen. So können die ...