Regionalveranstaltungen

28.02.2019, 12:00 bis 18:00 Uhr

Rotes Rathaus Berlin

Schulaustausch und Städtepartnerschaften wirken in Berlin zusammen

Berlin unterhält zahlreiche Partnerschaften mit Städten auf der ganzen Welt. Gleichzeitig pflegen viele Berliner Schulen Bildungskooperationen mit Schulen im Ausland. Die vierte Regionalkonferenz setzte sich zum Ziel, diese Beziehungen stärker zu verknüpfen und die Frage zu diskutieren, wie Schulen die Städtepartnerschaften Berlins für ihre Internationalisierung nutzen und wiederum das Land Berlin bei der Gestaltung seiner Städtepartnerschaften von einer stärkeren Einbindung der Schulen profitieren kann.

Ein ausführlicher Konferenzbericht ist als Nachricht erschienen.

Eine umfangreiche Veranstaltungsdokumentation finden Sie hier.

Veranstalter der Konferenz im Berliner Roten Rathaus:

Log der Initiative »Austausch macht Schule«

Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Berliner Senatskanzlei

Die Konferenz wurde finanziell gefördert durch die Robert Bosch Stiftung und die Stiftung Mercator.

Verknüpfte Beiträge
Veranstaltungsbericht
Dokumentation Reko Berlin
Zur vierten Regionalkonferenz, die die Initiative »Austausch macht Schule« gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und der Berliner Senatskanzlei im Roten Rathaus veranstaltet wurde, waren gut 140 Lehrerinnen und Lehrer, Schulleitungen und Vertreter von Behörden, Stadtteilvereinen und Akteuren der Jugendarbeit gekommen ...