Art der Veranstaltung

Bremen

Internationaler Jugend- und Schüleraustausch in Bremen

mit Fokus auf Frankreich, Israel, Polen, Russland und Tschechien

Auf dem Info- und Vernetzungstag stellen die Fach- und Förderstellen für internationalen Jugend- und Schüleraustausch neue und bereits erprobte Wege nach Frankreich, Israel, Polen, Russland, Tschechien und die Welt für Träger der Jugendhilfe, Jugendgruppen sowie Schulen aus Bremen und Niedersachsen vor.

Wir laden alle haupt- und ehrenamtlich Tätigen in der Jugendarbeit, in Einrichtungen, bei Trägern der Jugendhilfe und in Schulen herzlich zur Teilnahme ein – ob bereits seit langer Zeit engagiert, erst kürzer im Austausch aktiv oder mit Interesse, etwas Neues aufzubauen.

Neben grundsätzlichen Informationen zum Jugend- und Fachkräfteaustausch mit Frankreich, Israel, Polen, Russland und Tschechien werden verschiedene Arbeitsgruppen neue Impulse für den Austausch geben, unter anderem auch für die Kooperation schulischer und außerschulischer Träger des Austausches. Außerdem werden das Kennenlernen anderer lokaler Akteure sowie der gegenseitige Erfahrungsaustausch im Vordergrund stehen.

Die Schirmherrschaft über den Informations- und Vernetzungstag hat die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport der Hansestadt Bremen, Anja Stahmann, übernommen.

Teilnehmerinformationen

Eine Anmeldung ist nur online möglich (externer Link unten).
Anmeldeschluss: 2. September 2019

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reisekosten können nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Eine Veranstaltungsreihe von

Logos Info- und Vernetzungstage

unter Schirmherrschaft von Anja Stahmann,
Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport der Hansestadt Bremen.